Versuchter Opferstockdiebstahl

Am Samstag, den 30. September, wurde der Opferstock in der unserer evangelischen Kirche im Alleeweg in Hirschhorn von unbekannten Tätern ins Visier genommen. Zwischen 12 und 17:45 Uhr versuchten sie, an die gespendeten Gelder zu gelangen, indem sie versuchten, das Behältnis aufzubrechen. Allerdings flohen sie ohne Beute vom Tatort, hinterließen jedoch Beschädigungen am Opferstock.

Die örtliche Polizei in Hirschhorn ist mit der Untersuchung des Vorfalls beauftragt und bittet um Hinweise von Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 06272 93050 zu melden.

Taufmöglichkeiten

In regelmäßigen Abständen findet ein Taufgottesdienst in der Ev. Kirche Neckarsteinach für Neckarsteinacher Täuflinge statt. Wenn Sie eine Taufe wünschen, melden Sie sich bitte im Pfarramt an: 06229/459 oder per Mail: Norbert.Feick@ekhn.de

Tauftermine in den Kirchengemeinden Hirschhorn und Rothenberg sprechen Sie bitte mit dem jeweiligen Pfarramt ab, oder Sie wenden sich per Mail an alexander.muth@ekhn.de

Neue Läute-Ordnung

Ev. Kirchengemeinde Hirschhorn

Der Kirchenvorstand Hirschhorn hat eine neue Läute-Ordnung beschlossen. Die wichtigste Änderung dabei ist, dass die Glocken zukünftig nicht mehr nach Beginn des Gottesdienstes von 9:30 Uhr - 9:37 Uhr läuten.

Ab 1. Juli rufen die Glocken von 9:20 Uhr - 9:30 Uhr zum Gottesdienst. Der Gottesdienst beginnt dann pünktlich um 9:30 Uhr.