Jugendkreis

Alexander Muth

Alle zwei Wochen freitags um 18.30 Uhr findet in Hirschhorn der Jugendtreff im Pfarrhaus statt. Alle Jugendlichen ab 12 Jahren der Südkurve sind eingeladen. Meist beginnt Pfarrer Muth mit einem Lied auf seiner Gitarre, dem die Anwesenden singend folgen. Danach wird gemeinsam eine Geschichte aus der Bibel gelesen und besprochen, gelegentlich entstehen dabei lebendige Diskussionen. Von Zeit zu Zeit wird auch gemeinsam gekocht, wobei Pfarrer Muth gelegentlich etwas vorbereitet. Für das leibliche Wohl wird stets gesorgt, und es gibt immer etwas Leckeres zu essen.

Die Jugendgruppe hat bereits Erfahrungen mit Aktivitäten außerhalb des Pfarrhauses gemacht, wie beispielsweise eine Stadtralley durch Hirschhorn. Dabei wurden verschiedene Aufgaben bewältigt, wie die Untersuchung dessen, auf was die Statue des Ritters in der Klosterkirche steht oder das Herausfinden des Jahres, in dem die höchste Hochwassermarke in der Altstadt erreicht wurde.

Der Jugendtreff bietet eine angenehme und unterhaltsame Atmosphäre. Jeder ist herzlich eingeladen zum Jugendkreis.