Biblischer Wochenspruch: Johannes, 12,24

„Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.“

Neues Heim für die seltene Schleiereule

Ev. Kirche Hirschhorn

Der NABU hat in unserem Kirchturm ein neues Heim für die Schleiereule eingerichtet.

Laut Andreas Quell und Erwin Binder vom hiesigen NABU, gab es bereits in der Vergangenheit

Schleiereulen, die in unserem Kirchturm gebrütet haben. Sie wurden jedoch von den Krähen vertrieben,

die sich in den zahlreichen Bäumen auf der Wiese an der Kirche aufhielten.

Da die Bäume 2020 entfernt wurden, verschwanden mit ihnen auch die Krähen und so hoffen wir, dass sich

die seltene Schleiereule bald in unserem Kirchturm wieder wohlfühlen wird.

Pilgerreise auf dem Jakobsweg!

Herzlich willkommen zu Deiner unvergesslichen Pilgerreise auf dem Jakobsweg!
Diese einzigartige Gelegenheit richtet sich an junge Erwachsene, die die spirituelle Erfahrung des Jakobswegs in der atemberaubenden Kulisse Spaniens erleben möchten.

Der Jakobsweg von Ponferrada nach Santiago de Compostela erstreckt sich über beeindruckende Landschaften und historische Städte.
Der Weg führt dich durch malerische Dörfer, weite Felder und tiefe Wälder, während du dich auf die historischen Spuren der Pilger begeben wirst.

Diese Reise bietet nicht nur die Gelegenheit, die beeindruckende Natur Spaniens zu erleben, sondern auch die eigene Spiritualität zu vertiefen.
Die täglichen Etappen sind so gestaltet, dass sowohl erfahrene Pilger als auch Neulinge die Herausforderungen des Weges meistern können.

Volles Haus bei Kekse & Kreatives

Vergangenen Samstag konnten wir viele tolle Adventskränze zusammen basteln. In fröhlicher Runde und mit einer umfangreichen Materialauswahl (danke nochmal an Ingrid Braun) haben wir große, kleine, rote, weiße, goldene Adventskränze hergestellt. Einer schöner als der andere. Selbst unser Pfarrer Muth hat seinen ersten eigenen Kranz gewickelt und viel Spaß beim Glühwein ausschenken gehabt.

Wir alle freuen uns schon auf den 27. Januar, dann werden wir Kerzen ziehen und diese gestalten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt für Kekse & Kreatives? Dann melden Sie sich bei uns im Gemeindebüro (06272-2225), wir haben nähere Infos. Für die nächsten Treffen planen wir Kerzen ziehen/gestalten (27.01.2024), um unser eigenes Zuhause zu verschönern.

Spenden für die Ukraine

Ev. Kirchengemeinde Hirschhorn

Aufgrund der dramatischen Ereignisse der vergangenen Tage und insbesondere aufgrund der schrecklichen Bilder über den Krieg in der Ukraine, werde ich immer angesprochen, wie bzw. wohin man spenden könne. Als Ev. Kirchengemeinde haben wir nicht die Möglichkeit Sachspenden entgegen zu nehmen, bzw. diese in die Ukraine zu transportieren. Wenn Sie aber gerne spenden möchten, dann empfehle ich ihre finanzielle Spende an die Diakonie Katastrophenhilfe zu richten. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: https://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spende/ukraine

Die Kontoverbindung lautet:

Diakonie Katastrophenhilfe, Berlin

Evangelische Bank

Stichwort: Ukraine Krise

Auf der Internetseite www.suedkurve-ekhn.de (von den Kirchengemeinden Hirschhorn, Neckarsteinach und Rothenberg) finden sie aktuelle Informationen über weitere Videogottesdienste, Termine und vieles mehr.

Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinden

Hirschhorn – Neckarsteinach - Rothenberg