Biblischer Wochenspruch: (Eph. 2,19)

„So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.“

Wochenplan mit Gottesdienstzeiten und mehr findest du hier:

Wochenplan

1. Menschenkickerturnier in Hirschhorn

Menschenkickerturnier

Gottesdienst mit Tauffest in Finkenbach am Bach

Am vergangenen Sonntag gab es ein besonderes Ereignis in Finkenbach: Einen Gottesdienst im Freien mit zwei Taufen. Pfarrer Alexander Muth taufte Max und Leonie im Bach bei der Feuerwehr. Zu diesen Taufen mit anschließender Feier kamen zahlreiche Besucher. Bei herrlichem Wetter konnte bei Kaffee, Kuchen und Herzhaftem gemütlich gefeiert werden. Es war ein toller Nachmittag! Vielen Dank an alle, die zu diesem wunderbaren Fest in jeglicher Form beigetragen haben! Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Finkenbach, dass sie uns diesen schönen Platz zur Verfügung gestellt hat!

Die Kindersommerfreizeit finden statt vom 12.-16. August 2024 in Gernsheim statt. Ab sofort sind Anmeldungen möglich.

Ev. Kirchengemeinden Südkurve

Pilgerreise auf dem Jakobsweg!

Herzlich willkommen zu Deiner unvergesslichen Pilgerreise auf dem Jakobsweg!
Diese einzigartige Gelegenheit richtet sich an junge Erwachsene, die die spirituelle Erfahrung des Jakobswegs in der atemberaubenden Kulisse Spaniens erleben möchten.

Der Jakobsweg von Ponferrada nach Santiago de Compostela erstreckt sich über beeindruckende Landschaften und historische Städte.
Der Weg führt dich durch malerische Dörfer, weite Felder und tiefe Wälder, während du dich auf die historischen Spuren der Pilger begeben wirst.

Diese Reise bietet nicht nur die Gelegenheit, die beeindruckende Natur Spaniens zu erleben, sondern auch die eigene Spiritualität zu vertiefen.
Die täglichen Etappen sind so gestaltet, dass sowohl erfahrene Pilger als auch Neulinge die Herausforderungen des Weges meistern können.

Spenden für die Ukraine

Ev. Kirchengemeinde Hirschhorn

Aufgrund der dramatischen Ereignisse der vergangenen Tage und insbesondere aufgrund der schrecklichen Bilder über den Krieg in der Ukraine, werde ich immer angesprochen, wie bzw. wohin man spenden könne. Als Ev. Kirchengemeinde haben wir nicht die Möglichkeit Sachspenden entgegen zu nehmen, bzw. diese in die Ukraine zu transportieren. Wenn Sie aber gerne spenden möchten, dann empfehle ich ihre finanzielle Spende an die Diakonie Katastrophenhilfe zu richten. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: https://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spende/ukraine

Die Kontoverbindung lautet:

Diakonie Katastrophenhilfe, Berlin

Evangelische Bank

Stichwort: Ukraine Krise

Auf der Internetseite www.suedkurve-ekhn.de (von den Kirchengemeinden Hirschhorn, Neckarsteinach und Rothenberg) finden sie aktuelle Informationen über weitere Videogottesdienste, Termine und vieles mehr.

Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinden

Hirschhorn – Neckarsteinach - Rothenberg