Menu
Menü
X

Biblischer Wochenspruch: (Sach 4,6b)

„Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.“

Geführte Wanderung zu Pfingsten

An Pfingstsonntag, 19.5.24 ist wieder Gottesdienst am Forsthaus in Michelbuch mit anschließendem Imbiss. Wir freuen uns auf eine fröhliche große Wanderschar, die sich auf den Weg macht in die Wälder des Odenwaldes. Wir treffen uns um 10.30 Uhr an der ev. Kirche in Hirschhorn um die Höhen des Neckartales zu erklimmen und durch das Forstrevier nach Michelbuch zu wandern.

Baumhaus Xperience

Ev. Kirchengemeinden Südkurve

Die Kindersommerfreizeit finden statt vom 12.-16. August 2024 in Gernsheim statt. Ab sofort sind Anmeldungen möglich.

Ev. Kirchengemeinden Südkurve

Pilgerreise auf dem Jakobsweg!

Herzlich willkommen zu Deiner unvergesslichen Pilgerreise auf dem Jakobsweg!
Diese einzigartige Gelegenheit richtet sich an junge Erwachsene, die die spirituelle Erfahrung des Jakobswegs in der atemberaubenden Kulisse Spaniens erleben möchten.

Der Jakobsweg von Ponferrada nach Santiago de Compostela erstreckt sich über beeindruckende Landschaften und historische Städte.
Der Weg führt dich durch malerische Dörfer, weite Felder und tiefe Wälder, während du dich auf die historischen Spuren der Pilger begeben wirst.

Diese Reise bietet nicht nur die Gelegenheit, die beeindruckende Natur Spaniens zu erleben, sondern auch die eigene Spiritualität zu vertiefen.
Die täglichen Etappen sind so gestaltet, dass sowohl erfahrene Pilger als auch Neulinge die Herausforderungen des Weges meistern können.

Spenden für die Ukraine

Ev. Kirchengemeinde Hirschhorn

Aufgrund der dramatischen Ereignisse der vergangenen Tage und insbesondere aufgrund der schrecklichen Bilder über den Krieg in der Ukraine, werde ich immer angesprochen, wie bzw. wohin man spenden könne. Als Ev. Kirchengemeinde haben wir nicht die Möglichkeit Sachspenden entgegen zu nehmen, bzw. diese in die Ukraine zu transportieren. Wenn Sie aber gerne spenden möchten, dann empfehle ich ihre finanzielle Spende an die Diakonie Katastrophenhilfe zu richten. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: https://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spende/ukraine

 

Die Kontoverbindung lautet:

Diakonie Katastrophenhilfe, Berlin

Evangelische Bank

IBAN: DE68 5206 0410 0000 5025 02

BIC: GENODEF1EK1

Stichwort: Ukraine Krise

Auf der Internetseite www.suedkurve-ekhn.de (von den Kirchengemeinden Hirschhorn, Neckarsteinach und Rothenberg) finden sie aktuelle Informationen über weitere Videogottesdienste, Termine und vieles mehr.



Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinden

Hirschhorn – Neckarsteinach - Rothenberg

Alleeweg 6a, 69434 Hirschhorn

Tel.:06272-2225

E-Mail: kirchengemeinde.hirschhorn@ekhn.de

top