Konfi-Team

Die Konfi-Teamer der Evangelischen Kirchengemeinden Rothenberg/Hirschhorn/Neckarsteinach sind eine engagierte Gruppe von jungen Menschen, die eine wichtige Rolle in unserer Gemeinde spielen. Ihr Hauptanliegen ist es, die Konfirmandinnen und Konfirmanden auf ihrem Weg zum Glauben zu begleiten und ihnen die Grundlagen des christlichen Lebens zu vermitteln.

Unsere Konfi-Teamer sind nicht nur Vorbilder im Glauben, sondern auch Freundinnen und Freunde und Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die Jugendlichen. Sie organisieren und gestalten gemeinsam mit den für den Konfirmandenunterricht zuständigen Pfarrpersonen den Konfirmandenunterricht. Sie nehmen an Freizeiten und Projekten teil und sind in vielfältige Gemeindeaktivitäten eingebunden.

Sie sind ein lebendiges Beispiel dafür, wie der Glaube in unserer Gemeinde gelebt und weitergegeben wird.