Menu
Menü
X

So seid gesegnet

Bergfest Sommerferien

Sommer am See

Sommer am See

Für die einen sind die Sommerferien schon halb rum, andere freuen sich auf die zweite Hälfte. Auf jeden Fall ist jetzt Bergfest. Ob wir selbst verreisen oder andere in den Urlaub verabschieden, jetzt ist die Zeit für Reisesegen. Wir haben eine schöne Auswahl, auch mit Unterstützung von Alexa.

Die Koffer sind gepackt,
an die Papiere ist gedacht,
nichts ist vergessen.
Die Reise kann losgehen.
Dass alles gut gehe,
darum bitte ich dich, Gott.
Bewahre mich und alle anderen,
die mit mir unterwegs sind,
vor Unfall und Schaden.
Schenke gutes Ankommen und gute Rückkehr.

Ein moderner Reisesegen von Christof Warnke, Frankfurter evangelischer Pfarrer im Ruhestand.

Aber es gibt ja noch viele andere Reisesegen, hier haben wir eine Auswahl zusammengestellt

Inspiration kann auch Alexa bieten, der Sprachdienst von amazon.
Auf die Bitte „Alexa, frage Evangelische Kirche nach einem Reisesegen” reagiert das Gerät mit einem (hoffentlich) passenden Spruch. Mehr über die Alexa-Skills

Wer noch unentschlossen ist, was er oder sie mit der Urlaubszeit anfangen kann, findet ja vielleicht hier ein passendes Angebot

Schöne Ferien!

 

 


top