27.05.2022, Oberzent - Rothenberg

Info-Abend für Hospizdienste

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Die Hospizgruppe „Südlicher Odenwald“ beginnt im Juni 2022 mit einem Kurs zur Ausbildung ehrenamtlich Mitarbeitender in Hospizdiensten.

Hospizgruppen haben es sich zur Aufgabe gemacht, Sterbenden und ihren An- und Zugehörigen in der Zeit des Abschieds aus dem Leben zur Seite zu stehen.

So wollen sie Menschen dabei unterstützen, diesen besonderen Lebensabschnitt in Würde zu gestalten.

Haben Sie Interesse?

Dann kann ein erster Schritt für Sie die Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizhelferin, bzw. zum ehrenamtlichen Hospizhelfer sein.

Auf dem Informationsabend am 27. Mai 2022 um 19:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Rothenberg haben Sie Gelegenheit einen ersten Einblick in die Hospizarbeit zu gewinnen und Ihre Fragen zu stellen.

Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage www.hospizgruppe-odw-sued.de

27. 05. 2022 19:00 – 21:00 Uhr
Ev. Kirche Rothenberg